Weniger ist mehr. Weniger ist Hygge.

Ganz schön in Ordnung

Ordnung ist das halbe Leben. Und das ist ganz schön viel. Wer Ordnung in seinem Zuhause hat, der hat auch Ordnung in seinem Kopf und seiner Seele. So bleibt einem dann auch Zeit für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens. Damit wir genießen und wahrnehmen können, muss eine gewisse Ordnung herrschen.

Wer Ordnung hält, wird glücklich. Das sehen auch die Dänen so. Der Hygge Stil ist sowieso sehr minimalistisch, leicht und aufgeräumt. Wer kommt nicht gerne nachhause und alles ist schön ordentlich. Wir meinen nicht penibel jedes kleinste Staubkörnchen, aber hyggelig ist es nur, wenn uns Unordnung nicht vom Entspannen ablenkt.

Wer sein Außen aufräumt, wird in seinem Inneren glücklich. Unsere Wohnung ist also wie eine Art anfassbarer Metapher für das, was sich in unseren Köpfen abspielt. Ordnung zu schaffen (und zu halten!) hilft gegen innere Unruhe. Wenn wir unser Zuhause sortieren, treffen wir Entscheidungen, setzen Prioritäten für wirklich wertvolle Dinge und lassen von unnötigem Ballast ab. So entsteht Platz für Leichtigkeit und Wohlfühlglück.

Hygge ist einfach. Einfach heißt auch, dass wir unser Zuhause nicht vollstopfen. Ob im Kleiderschrank, im Bücherregal oder auf dem Schreibtisch – weniger ist mehr. Wer zu viel herumstehen hat, muss ständig Zeit beim Staubwischen vergeuden. Und das ist richtig unhyggelig.

Welche Dinge in unseren Wohnungen machen uns wirklich glücklich?
Hygge heißt, sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren. Dementsprechend sollte unser Zuhause eingerichtet sein. Voller Schätze und Kostbarkeiten, die uns bei ihrem Anblick vor Freude strahlen lassen. Der selbstgemachte Flaschenöffner aus Opas Zimmermannsausbildung, das Bild vom ersten Weihnachten an das man sich erinnern kann, unser Lieblingsgewürz. Diese Schätze wollen wir nicht nur sicher aufbewahren, sondern setzen sie auch gerne in Szene.

Mit unseren hochwertigen, minimalistischen Aufbewahrungsmöglichkeiten im skandinavischen Stil bringst du glückliche Ordnung in dein Zuhause. Ob im Arbeitszimmer, in der Küche oder im Wohnzimmer – setze deine Lieblingsstücke in Szene oder lasse weniger geliebtes stilvoll verschwinden. Ganz schön in Ordnung!

Alle unsere Produkte wurden von uns mit größter Sorgfalt ausgewählt. In unserem Shop findest du nur besondere Kostbarkeiten und Lieblingsstücke. Bringe Leichtigkeit in dein Zuhause mit unseren Aufbewahrungsmöglichkeiten von skandinavischen Designern.

Nicht vorrätig

Hocker / Stühle

Paper Paste Living – Pouf

299,00 
Hygge heißt Harmonie und Dankbarkeit spüren können

Dankbarkeit und Ordnung

Hygge wirkt dem entgegen, was wir als Hektik des Lebens bezeichnen würden. Es hat sehr viel mit Achtsamkeit zu tun. Wir selbst sind dafür verantwortlich, was wir aus unserem Leben machen. Hygge leben heißt auch, im Hier und Jetzt zu sein. Seine Gegenwart auch wirklich zu leben. Eine Harmonie mit sich selbst zu spüren. Dafür müssen wir manchmal einen Gang zurückschalten. Uns aus dem Gedankenkarussell des Alltags befreien und auf die Bremse treten. Wer das nicht kann, muss nicht verzagen. Zufriedenheit ist manchmal einfach eine Übungssache.

Wir selbst entscheiden, wer in unserem Leben sein darf. Wir selbst entscheiden, wie wir mit einer Situation umgehen. Wir selbst entscheiden, wie wir wohnen möchten. Nutze diese Selbstverantwortung. Mach dein Zuhause zu einem Ort, an dem sich dein Körper gemütlich niederlassen kann und an dem dein Geist entspannt. Ästhetik und Ordnung in deinem Zuhause helfen dabei Geist und Seele zu beruhigen. Erschaffe einen hyggeligen Ort, an den du gerne zurückkommst, Kraft tanken kannst und der dich entschleunigt.

In unserem Kopf sollte Harmonie herrschen, damit wir uns überhaupt hyggelig fühlen können. Total hygge ist ein Dankbarkeitstagebuch. Hier schreiben wir jeden Abend auf, was uns über den Tag tolles passiert ist. All die großen und kleinen Momente, für die wir dankbar sind. Schon diese kleine Übung hilft uns zu entschleunigen. Wir fühlen uns direkt entspannter. Dankbarkeit zu spüren, ist so hyggelig! Außerdem können wir dieses Tagebuch hervorholen, wenn uns mal so gar nicht hyggelig zumute ist. Das muntert uns auf uns zeigt uns, dass morgen wieder ein besserer Tag wird.

Unsere  wunderschöne, runde Aufbewahrungsbox DIEGO schafft sowohl Ordnung in deinem Zuhause als auch in deinem Kopf.  DIEGO hat die perfekte Größe, um kleine Dinge aufzubewahren und ist vielseitig einsetzbar. Es gibt ihn in drei verschiedenen Ausführungen und Größen, sodass jedes Accessoire seinen Platz findet und nichts verloren geht. Du kannst die kleine DIEGO Aufbewahrungsbox für dein persönliches Dankbarkeitsritual benutzen. Schreibe jeden Tag auf einen kleinen Zettel, wofür du heute Dankbar bist. Das bringt Harmonie in dein Leben. Und wenn du mal einen schlechten Tag hast: zieh einen Zettel. Das ist wie eine Umarmung von dir für dich selbst. So unglaublich hygge!