Gemütliche Atmosphäre durch warme Lichtquellen

Mach es dir hygge-licht!

Licht ist die Quelle allen Lebens. Licht macht uns munter. Licht kann die Atmosphäre eines jeden Raumes komplett verändern. Kein Wunder also, dass Licht auch bei Hygge eine große Rolle spielt. Die richtige Beleuchtung ist ausschlaggebend, um in einem Raum Hygge-Harmonie zu erzeugen. Eine harmonische Atmosphäre entsteht vor allem durch indirekte, gedämpfte Beleuchtung.

Die Dänen lieben die dunklen Wintermonate. Was wir in Deutschland oft als triste Zeit empfinden, ist im Land des Glücks Ursprung größter Hyggeligkeit. Warum? Wenn die Tage kürzer und dunkler werden, und wir nicht viel Tageslicht genießen können, wird es Zuhause umso schöner! Wir zünden Kerzen an, kuscheln uns ein und machen es uns einfach so richtig hyggelig. So manch ein Glückspilz mag sogar ein Feuer im Kamin entfachen.

Indirekte, elektrische Lichtquellen sind für ein hyggeliges Zuhause genauso wichtig, wie natürliches Licht und Kerzen. Während tagsüber natürliches Licht unsere Häuser und Wohnungen durchflutet, bieten die schummrigen Stunden die Gelegenheit unser Zuhause in eine besondere Atmosphäre zu tauchen. Ein ruhiges, gemütliches Gefühl wird durch warmes, weiches Licht noch verstärkt.

Mach es dir hygge-licht! Sorge dafür, dass in jedem Raum unterschiedliche Lichtquellen in warmen Farbtemperaturen stehen. Probiere hierfür einen Mix aus unterschiedlichen Lampen. Die Kombination aus Stehlampen, Tischleuchten, Deckenlampen und Lichterketten sorgt für eine wohlige Atmosphäre, bei der man gerne viel Zeit Zuhause verbringt.

Das beste am Hygge Faktor Licht? Man kann ihn so wundervoll kombinieren. Wir können Kerzen im Supermarkt kaufen, Lichtquellen selber basteln und mit hochwertigen, einzigartigen Designer-Lampen wie der INTERLACED Lampe vom Designer Vii Chen kombinieren.

All das ist Hygge!

Die INTERLACED Lampe setzt ein stylisches Statement und wird zum außergewöhnlichen Hingucker in jedem Raum. INTERLACED besticht durch den klaren. schwarzen, ovalen Rahmen, das filigrane Metalldrahtgeflecht und den eleganten Buchholzbeinen. Diese futuristische Kombination sorgt für eine industrielle Ästhetik und wirkt modern und zeitlos. Inspiriert vom Mondlicht hat der Designer Vii Chen eine einzigartige Lampe entworfen, die jeden Raum in ein angenehmes Licht taucht und gleichermaßen ein Kunstwerk für sich ist.

Nostalgische Hygge-Atmosphäre im Schummerlicht

Ohne Kerzen – kein hygge!

Warmes Licht steigert unser Wohlbefinden. Am besten eignen sich dafür Kerzen in allen Formen und Größen. Hygge ist ohne Kerzen nicht denkbar. Sie gehören einfach zur Hygge-Grundausstattung dazu.

In Dänemark nennt man Kerzen wörtlich übersetzt ‘lebende Lichter’. Das können wir gut verstehen. Wer hat nicht schon mindestens einmal das tanzende Licht einer lodernden Kerze beobachtet und sich vorgestellt, dass diese Flamme irgendwie lebendig wäre. Fakt ist auch, dass Kerzen jeden Raum mit Leben füllen, selbst wenn man ganz alleine darin sitzt.

Kerzen haben bei den Dänen einen sehr hohen Stellenwert. Immerhin zünden drei Viertel aller Dänen mindestens einmal pro Woche ihre Kerzen an. Ja richtig, Kerzen. Mehrzahl. Denn um einen Raum so richtig gemütlich wirken zu lassen, drapiert man am besten mehrere Kerzen auf einem Tablett. Dieses kann man dann beliebig auf einem Couchtisch, Regal oder sogar den Badewannenrand stellen. Soooo schön!

Kerzen verleihen jedem Anlass das richtige Ambiente. Sie tauchen das Esszimmer in ein romantisches Licht für ein Abendessen in schönster Zweisamkeit. Sie verwandeln das Badezimmer in eine traumhafte Wellnessoase.

Kerzen wecken in uns auch immer ein nostalgisches Gefühl. An eine längst vergangene Zeit, die wir selbst vielleicht gar nicht erlebt haben. An Zeiten, in denen es noch keine Elektrik gab. Damals, als man sich im Winter noch mit der ganzen Familie um den Kamin versammelte, damit man etwas Wärme abbekam. Zeiten, in denen die Menschen noch die Einfachheit des Lebens lebten. Auch diese Nostalgie ist Hygge.

Kerzen vermitteln uns Wärme, Harmonie und Schutz. Ihre Flammen bieten uns Trost, wenn wir mal das Licht selbst nicht sehen können. Sie tauchen einen grauen, tristen Tag in ihr wundervolles, goldgelbes Licht. Ihr Flammenspiel bietet Energie und Wärme.

Und genau das ist unser Ziel. Mit unseren hochwertigen, stilvollen und minimalistischen Kerzenhaltern verleihst du deinem Zuhause Wärme, Harmonie und Schutz. Leuchtende Gemütlichkeit im Sinne des dänischen Glücksgefühls.

Alle unsere Produkte wurden von uns mit größter Sorgfalt ausgewählt. In unserem Shop findest du nur besondere Kostbarkeiten von fantastischen Designern. Alle Lampen wurden mit Liebe zum Detail gefertigt. Lass dein Zuhause strahlen mit unseren hyggeligen Beleuchtungselementen.