Gemütliches Zusammensein

Ein wesentliches Element von Hygge ist die Gemeinschaft: Aber nicht nur zusammen essen, sondern auch gemeinsames Kochen fördert das Miteinander und macht Spaß. Wenn du in deiner Küche nicht die Möglichkeit hast, eine offene Kochinsel zu installieren, kannst du dich für einen großen Esstisch entscheiden.

Der Esstisch bildet das Herzstück des Koch- und Wohnbereichs: An diesem Ort kommt man zusammen, er ist Dreh- und Angelpunkt des Geschehens. Hier wird gemeinsam gegessen, getrunken, gelacht und gelebt. Deshalb sollte dieser Bereich besonders einladend gestaltet werden. 

Ein großer und stabiler Esstisch wie der moderne Scala Esstisch aus FSC-zertifizierter Eiche bietet genug Platz und lädt zum gemütlichen Verweilen ein. Dekoriert mit einigen Kerzen und eleganten Kerzenständern, zum Beispiel unserem Belt 4 Kerzenleuchter aus hochwertigem Leder oder dem Bright Light, ist das behagliche Ambiente komplett.

Hochwertiges Holz für heimeliges Hygge

Gerade im Essbereich und in der Küche bieten sich viele Möglichkeiten, natürliche Elemente aus wertigem Holz zu integrieren und damit für mehr Gemütlichkeit zu sorgen und Wärme in den Raum zu bringen. Mit Möbelstücken oder Deko-Elementen aus Holz lässt du Natürlichkeit und eine heimische Wohlfühl-Atmosphäre in dein Zuhause einziehen. Das Holz wirkt beruhigend und besonders wohnlich.

Warme Beleuchtung

Simpel, aber wirkungsvoll: Mit stimmungsvoller, indirekter Beleuchtung und warmweißem Licht schaffst du eine kuschelige Wohlfühlatmosphäre. Natürliches Licht in Form von Kerzen darf für echtes Hygge-Feeling selbstverständlich auch nicht fehlen.

Natürliche Farben

Naturtöne wie Beige und Creme sorgen für ein gemütliches Raumgefühl und wirken gleichzeitig zeitlos und schick. So entsteht eine warme Grundstimmung und ein hyggeliges Ambiente. Vereinzelte Akzente in schwarz und weiß oder grau sorgen für den klassischen nordischen Look und verleihen dem Raum mehr Eleganz. Mit der minimalistischen Crush Me Salz- und Pfeffermühle oder dem modernen Geschirr aus der Serve Me Reihe in tollen dunklen Farben kannst du den perfekten Skandi-Look kreieren.  

Gute Gesellschaft

Für die Dänen ist die Küche nicht nur ein Ort, an dem gekocht wird, sondern auch eine Art geselliger Lebensmittelpunkt, an dem man mit Familie und Freund*innen zusammenkommt, sich austauscht und gesellige Abende in gemütlicher Runde miteinander verbringt. Wie wäre es mit einem baldigen Dinner bei dir zuhause? Lad doch schon mal deine Liebsten ein und genießt einen gemeinsamen Kochabend und gemütliches Beisammensein!