Hygge geht immer! Auch im Sommer!

Die meisten von euch verbinden das hygglige Gefühl mit der kalten Jahreszeit, mit Kerzen, dicken Wollsocken, gemütlichen Stunden im Lieblingssessel und einem heißem Getränk. Aber Hygge ist so viel mehr, es ist ein Lebensgefühl und passt deswegen in jede Jahreszeit, egal ob es draußen stürmt oder die Sonne sich von ihrer besten Seite zeigt. Wie du auch bei heißen Temperaturen so richtig in Hygge Stimmung kommst erzählen wir dir gern.

Hygge macht glücklich – gewusst wie.

Im Sommer heißt es ab nach draußen. Sobald sich die ersten Sonnenstrahlen zeigen musst du einfach raus in die Natur. Das kann der Park um die Ecke sein, der Balkon, der eigene Garten oder der Ausflug ans Wasser – egal wo, Hauptsache raus. Schnapp dir deine Decke, ein gutes Buch (ja genau, ein Buch, kein Smartphone ;-)), etwas Kühles zu trinken, evtl. etwas Sonnenschutz und dann geht’s auch schon los – wir garantieren dir, das Hygge-Gefühl stellt sich im Nu ein. Dabei ist es übrigens egal, ob du nur kurz Zeit hast oder den ganzen Tag, ein paar Minuten in der Natur reichen aus, um glücklich zu sein.

Wer mehr Zeit hat und es geselliger mag, der sollte unbedingt ein Picknick mit Freunden planen. Wann warst du das letzte Mal picknicken? Und damit meinen wir so richtig picknicken? Mit selbstgemachten Leckereien, mit kühler Limonade, mit Decken, Kissen, Kinderlachen und guten Gesprächen? Noch nie? Dann wird es aber Zeit, denn so ein Picknick hat einen extrem hohen Hyggefaktor –fang gleich mit deiner Planung an, allein die Vorfreude verströmt schon Glücksgefühle.

Für alle die jetzt im Büro sitzen und arbeiten müssen haben wir natürlich auch den ultimativen Hygge-Sommer-Büro Tip. Fahre vor der Arbeit zum Markt und kauf dir Kirschen, Erdbeeren, Himbeeren oder einfach, die Frucht, die für dich zum Sommer gehört. In deiner Pause kannst du dann die süßen Früchte genießen und dich einen Moment lang wegträumen – versuch es, du wirst sehen, ein kleines Hyggegefühl kommt auch hier auch.

Übrigens, in unserem Online-Shop findest du jede Menge schöne Dinge, die das Leben hyggelig machen. Das Schneidebrett aus der Serie „Serve me“ der Marke byWirth beispielsweise ist der perfekte Begleiter für dein Picknick. Das Schneidebrett ist lackiert und verfügt über zwei Löcher, die Platz für eine Schale oder eine Tasse lassen. Du kannst Tapas servieren, kleine Leckereien servieren oder es einfach als Unterlage zum Schneiden benutzen. Die passenden Schüsseln und Tassen findest du natürlich auch bei uns im Online-Shop.

Schau vorbei, wir freuen uns auf Dich!